Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Test Aussagekraft #14496
    TeurerFehler
    Teilnehmer

    Liebes Team,

    eine Anmerkung noch zu EBV: lt. Befund sieht es aus wie eine bereits durchgemacht Infektion in der Vergangenheit – nicht akut.

    Vielen Dank!
    LG

    als Antwort auf: Oralverkehr mit Sexworkerin #14232
    TeurerFehler
    Teilnehmer

    Hallo Jakob,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung!

    Leider wurde mir damals eine Fehlinformation erteilt, bzw. kam es zu einem Missverständnis.
    Der PCR-Test hat lediglich auf HIV-1 getestet.

    Ich habe wieder panische Angst um ehrlich zu sein.
    Habe jetzt nach ca. 8,5 Wochen erneut einen HIV AK/AG durchführen lassen. Auch negativ.

    Es steht nun überall beschrieben, dass der Test 6 Wochen nach dem vermeintlichen Risiko sicher sei.
    Aber was ist mit HIV-2? Nach meinem Verständnis kann dieser Test HIV-2 lediglich nach 12 Wochen sicher ausschließen, oder verstehe ich hier etwas falsch?

    Wie hoch ist die Gefahr sich mit HIV-2 im Allgemeinen in Österreich zu infizieren? Vor allem im Hinblick darauf, dass es sich um GV mit einer Sexworkerin handelte (OV in beide Richtungen ungeschützt)?
    Wie viele Fälle sind in Österreich bekannt, bzw. wie viele Neuinfektionen wurden dieses Jahr bereits festgestellt?
    Ist das Ansteckungsrisiko mit HIV-2 genauso hoch bzw. niedrig wie bei HIV-1?

    Vielen Dank!

    Liebe Grüße,
    TeurerFehler

    als Antwort auf: Oralverkehr mit Sexworkerin #14173
    TeurerFehler
    Teilnehmer

    Liebes Team,
    liebe Mitleser,

    leider habe ich hier zwar keine Antwort mehr erhalten – aber möchte dennoch kurz meine Leidensgeschichte darlegen.
    Vielleicht hilft das dem Ein oder Anderen Mitleser ja.

    Oben könnt ihr meinen vermeintlichen Risikokontakt nachlesen, woraufhin das Team der Aidshilfe korrekterweise darauf hinwies, dass betreffend HIV hier kein Risiko bestand.
    Leider wollte das nicht in meinen Kopf hinein und ich machte mir mit jedem Tag mehr Sorgen und die Angst möglicherweise positiv zu sein hat mein Leben in den letzten knapp 4 Wochen bestimmt.

    Ich konnte nicht ein- bzw. durchschlafen, ich war antriebslos, hatte keine Lust zu sprechen, keine Lust auch nur irgendwas zu unternehmen. Vermeintliches Symptom Nummer 1
    Es machten sich mehrere verschiedene Ausschläge auf meinem Körper bemerkbar. Vermeintliches Symptom Nummer 2
    Appetit hatte ich keinen mehr und habe innerhalb dieser Zeit sage und schreibe 5 Kilo abgenommen. Vermeintliches Symptom Nummer 3
    Mein Mund, meine Zunge brannten bzw. hatte ich generell ein komisches Mundgefühl samt Aphthen und einer offenen Mundstelle, die ich nicht in den Griff bekomme. Vermeintliches Symptom Nummer 4
    Gelenke und Muskeln haben sporadisch Schmerzen verursacht – wandernd – mal hier, mal da. Vermeintliches Symptom Nummer 5

    Nun hatte ich aufgrund dessen einen kleinen Ärztemarathon hinter mir.
    Meine Hausärztin konnte sich zunächst keinen Reim daraus machen, warum ich ein brennendes Mundgefühl habe – daher großes Blutbild.
    Habe ich direkt gemacht und den Befund eine Woche vor meiner Befundbesprechung erhalten – SCHOCK – die RELATIVE Lymphozytenzahl war leicht (um 1%) zu gering – die absolute war aber vollkommen in Ordnung.
    Sehr viel Dr. Google eben wegen dieser Geschichte und den Symptomen – man kommt zwangsläufig fast IMMER auf HIV.

    Ich habe mich extrem reingesteigert, mich permanent beobachtet – ich konnte nicht mehr, ich war mir sicher, dass ich mich infiziert habe.
    Daher suchte ich psychologischen Rat.
    Konnte mir zwar nicht ganz aus dem Strudel heraushelfen, aber zumindest etwas herunterholen.

    Aufgrund der Beschwerden im Mund war ich zwischenzeitlich beim HNO, der hat einen Abstrich gemacht und eingesendet – nächster Schock: Mundsoor.
    Hier liest man viel Widersprüchliches – teilweise kann man lesen, dass das ebenfalls ein Anzeichen einer Primärinfektion ist – wird hier bei der Aidshilfe ebenfalls verneint, was nach längerer Recherche wohl eher der Wahrheit entspricht.

    Ende der Story: der HIV (1+2), HIV PCR (1+2), Syphilis, Tripper, Chlamydien etc. Test nach 3 Wochen und 2 Tagen fielen allesamt negativ aus.
    Mein Dermatologe hat selbige Tests (bis auf PCR) 2 Tage zuvor ebenfalls angeordnet, da er meinte „ja, auch beim OV kann HIV übertragen werden – unabhängig vom Blut“ – auch das entspricht nicht der Wahrheit – aber auch hier fiel alles negativ aus, und der PCR Test nach knapp 13 Tagen (allerdings nur HIV 1) ebenfalls.

    Fazit / Quintessenz: Macht euch bitte nicht fertig – der seelische und emotionale Stress macht auch MINDESTENS genauso krank!
    Wenn ihr all diese Symptome mit den netten Beiwörtern „Stress“ und „Angst google-t, kommt ihr auf die exakt gleichen Symptome wie bei einer primären HIV-Infektion.
    Lediglich der Mundsoor hat mir am Ende schwere Sorgen bereitet – kleiner Tipp – die USA ist uns in der Forschung, speziell im psychischen Bereich weit voraus.
    Dort geht man mittlerweile davon aus, dass Stress einen größeren Faktor bei der Entstehung von Mundsoor spielt, als die Einnahme von Antibiotika!

    Bitte glaubt den Experten hier, bzw. in Eurer Aidshilfe – sie haben, traue ich mich behaupten, mehr Ahnung von der Materie als die meisten Ärzte und Dermatologen.
    Wenn ihr somit die Info erhaltet „kein Risiko oder äußerst geringes Risiko“ – schenkt dem Glauben und schont eure Nerven und eure Psyche, die können euch genauso krank machen!

    Liebe Grüße

    als Antwort auf: Oralverkehr mit Sexworkerin #14166
    TeurerFehler
    Teilnehmer

    Liebes Team,

    leider ich nochmals.
    Jetzt wurde bei mir zusätzlich Mundsoor diagnostiziert – hier liest man auch sehr Widersprüchliches – einerseits, dass es durchaus ein Symptom einer Primärinfektion sein kann, andernfalls aber, dass dem eben nicht so ist.

    Bitte hier ebenfalls um Rückmeldung.
    Besten Dank!

    Liebe Grüße

    als Antwort auf: Oralverkehr mit Sexworkerin #14165
    TeurerFehler
    Teilnehmer

    Liebes Team,

    leider habe ich bis dato keine Antwort erhalten – ist wohl leider untergegangen.
    Ich habe einen weiteren PCR-Test veranlasst, dessen Ergebnis ich nun abwarten muss, drehe aber komplett am Rad.

    Wie sieht es in meiner Situation nun aus?

    Vielen Dank!

    als Antwort auf: Oralverkehr mit Sexworkerin #14145
    TeurerFehler
    Teilnehmer

    Liebes Team,

    verzeihen Sie bitte meine weitere Nachricht.
    Meine Panik hat allerdings soeben ein neues Level erreicht.

    Ich war soeben beim Dermatologen aufgrund der Ausschläge.
    Bei einem der Ausschläge kam er praktisch sofort auf die Idee STD und hat entsprechende Tests angeordnet.

    Nach meiner Story mit dem Oralverkehr meinte er lediglich, dass HIV auch in diesem Fall nicht auszuschließen ist.

    Was stimmt nun? Ich drehe komplett am Rad..

    Vielen Dank!

    als Antwort auf: Oralverkehr mit Sexworkerin #14144
    TeurerFehler
    Teilnehmer

    Liebes Aidshilfe Team,

    vielen Dank zunächst für die Rückmeldung.
    Nun ist nach einer Woche das negative PC-Testergebnis eingetroffen.
    Diese Woche hat mich um ehrlich zu sein trotz Ihrer positiven Rückmeldung zum nervlichen Wrack gemacht.

    Nun hat die Beruhigung sehr kurz gewährt.
    Nachgerechnet, fand der (potentielle) Risikokontakt 13 Tage vor Blutabnahme statt, nicht 14 – um genau zu sein 12 Tage und rund 19 Stunden.

    Jetzt habe ich wieder panische Angst, dass das Ergebnis dadurch womöglich verfälscht ist – zudem habe ich gelesen, dass ein PCR Test durchaus falsch-negativ ausfallen kann.

    Wie sicher kann ich mir hier sein?

    Dadurch, dass ich nun zusätzlich einen fleckigen Ausschlag am Hals feststellen musste, sowie meine oben aufgeführten Beschwerden zum Teil weiterhin bestehen verfallen ich erneut in Panik.

    Vielen Dank vorab!

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
Scroll to Top