Startseite Foren Sexuell übertragbare Krankheiten Welche Krankheiten können beim petting übertragen werden?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #15695
      alexander23
      Teilnehmer

      Sehr geehres Team,
      Ich möchte mich für die Möglichkeit hier Fragen zu stellen bedanken. Ich versuche mich auch sehr kurz zu halten.Ich habe extreme Angst vor Sexuell Übertragbare. Krankheiten,das geht soweit,das es mich sexuell stark einschränkt.Sex Ohne Kondom ist natürlich ein Nogo.Aber Petting in allen Formen,mit Fingern oder eben Oral,ist das einzige was ich mich traue.Meine 2 Fragen :können trotz Verwendung von Kondomen,irgendwelche Krankheiten durch Sex übertragen werden,die wie HIV, tödlich enden können ?
      Und 2. Wie groß ist die Gefahr sich beim oralsex mit irgendetwas anzustecken… Diese Lecktücher gibt es ja sicher nicht umsonst oder?
      Welche Krankheiten können über Petting übertragen werden.

      Vielen Dank für eure Hilfe
      Alexander

    • #15698
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Alexander,

      HIV kann nur bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr, nicht aber beim Oralverkehr bei Frauen übertragen werden. Auch ist das Virus nicht mehr tödlich sondern kann mit Medikamenten gut behandelt werden, so dass eine normale Lebenserwartung gewährt wird.
      Es gibt aber andere STIs wie z.B. Tripper, Chlamydien, Syphilis die beim Oralverkehr und auch über Schmierinfektionen übertragen werden können. Die positive Seite dieser Infektionen ist, dass sie schnell heilbar sind. Daher können Sie weiterhin safer Sex betreiben und sich nach einem Risiko auf die anderen Infektionen testen lassen.

      Liebe Grüße,
      Das Leo Lust Team

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top