Startseite Foren HIV/Aids Negativer HIV-pcr Test und p24-A Antigentest nach 15 Tagen nach RK

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #13690
      Fritz0303
      Teilnehmer

      Lieber Leo Lustig,

      Ich habe 15 Tage nach einem Risikokontakt einen HIV-Pcr Test und p24-Antigen/Antikörper Test bei einem Schwerpunktarzt machen lassen. Beide vielen eindeutig negativ aus. Der Arzt meinte ich brauche mir keine weiteren Sorgen machen. Dennoch wollte ich eine zweite professionelle Meinung einholen. Bitte daher um ihre Hilfe.

      Vielen Dank und liebe Grüße.

    • #13691
      Fritz0303
      Teilnehmer

      Guten Abend, ergänzen wollte ich noch, dass ich sicherheitshalber auch noch ein HIV-2 Pcr in einem Labor gemacht habe (19 Tage nach RK). Das Ergebnis allerdings noch aussteht, da aufgrund der Pandemie und der permanenten Benutzung, wurde mir gesagt, dass PCr Gerät gewartet wird. Ergebnis sollte nächsten Donnerstag kommen. Ich hoffe, dass alles passt.

      Habe natürlich noch Angst.

      Vielen Dank.

    • #13692
      Fritz0303
      Teilnehmer

      Entschuldige vielmals, mir ist gerade aufgefallen, dass ich die Anrede falsch geschrieben habe. Es sollte natürlich „Lust“ heißen anstatt „Lustig“.

    • #13693
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Fritz,

      Der PCR-Test nach 15 Tagen war absolut aussagekräftig, demnach können Sie dem negativen Ergebnis vertrauen.

      Liebe Grüße,
      Das Team der Aidshilfe

    • #13705
      Fritz0303
      Teilnehmer

      Liebes Team,

      Vielen Dank schon mal für Ihre Rückmeldung. Ich habe nun auch die Ergebnisse der PCR-Tests auf HIV 1 (die PCR auf HIV 1 wurde im Labor offensichtlich nochmal gemacht) sowie auf HIV 2 erhalten. Beide wurden knapp 19 Tage nach dem RK gemacht, und sind negativ. Weiters wurde auch noch ein p24-Antigen/AK Test (19 Tage nach RK) durchgeführt. Dieser war auch nicht reaktiv.

      Ich wollte nun auch hier nochmals eine zweite Meinung hinsichtlich Zuverlässigkeit einholen. Ich werde selbstverständlich noch in zwei Wochen (sind dann 6 Wochen nach RK) einen weiteren Labortest machen. Ich hoffe, dass dieser auch negativ ist.

      Bitte um eine kurze Rückmeldung. Ich bin natürlich noch voller Panik.

      Danke vielmals für ihre Bemühungen. LG

    • #13706
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo,

      Siehe Antwort oben: ab 14 Tagen nach dem Risikokontakt ist der der PCR-Test aussagekräftig. 6 Wochen für den HIV Duo Test.

      Liebe Grüße,
      Das Team der Aidshilfe

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top