Startseite › Foren › HIV/Aids › HIV Übertragung ohne Eindringen echt nicht möglich?
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 5 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
23. April 2022 um 19:41 Uhr #13985horst15Teilnehmer
Hallo,
Sie hatten hier geschrieben „beim äußeren Reiben des Penis an der Scheide kann HIV nämlich gar nicht übertragen werden“
Ich hatte keine Kondome und der Penis wurde an der Scheide gerieben. Die Frau war erregt und der Penis danach natürlich auch klatschnass, da die Frau erregt war. Es liegt in der Natur der Sache, dass in dieser Situation viel Scheidensekret ausgeschieden wird. Deshalb möchte ich hier nochmal nachhaken, ob Sie das heute auch noch so schreiben würden?
Ich für meinen Teil werde jedenfalls in 6 Wochen zum HIV-Test antraben.
Grüße
26. April 2022 um 10:54 Uhr #13989Dr. Leo LustModeratorHallo Horst,
Grundsätzlich gilt, dass die Menge von Scheidensekret, die auf die Schleimhaut kommt ausschlaggebend ist. Wenn Ihre Eichel komplett nass war, bestand schon ein geringes Risiko, wenn die Frau HIV positiv und noch ansteckend ist. Dieses Risiko ist jedoch sehr gering, weil eine HIV Übertragung beim einmaligen Kontakt unter 1 % liegt.
Wenn Sie dieses geringe Risiko nun beunruhigt, macht es durchaus Sinn, nach 6 Wochen einen Test zur Abklärung zu machen.
Liebe Grüße,
Das Team der Aidshilfe -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.