Startseite Foren HIV/Aids HIV ohne eindringen?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2621
    teddy1
    Teilnehmer

    Hallo!

    erstmals möcht ich mich für die ausführlichen und klaren antworten bedanken! Find ich gut dass jeder hier anonym zu seinen antworten kommen kann!

    Nun zu meiner 1. frage: hatte vor einer woche sex mit einer frau, sie ist jedoch nicht in mir eingedrungen aber sie saß auf mir drauf und rieb sozusagen mit ihrer vagina an meinem penis.. das ganze ging ungefähr eine minute lang. Danach hatte ich meine boxershort an und machten genauso weiter bis zu meiner eruktion. Würde gerne wissen ob das für eine hiv infektion reichen könnte oder ob ich mir da keine sorgen machen sollte?

    Wir hatten kein kondom und deshalb wollte ich auch nicht mehr! Danach war ich eigentlich ganz gelassen weil ich dachte ich hab nichts falsches gemacht. Hab jedoch 2 bis 3 tage später starke halsschmerzen gehabt und untertemperatur (ca. 35,5°). Meine 2. frage: können das symptome einer infektion sein? kommen symptome (wenn überhaupt) nicht in der regel erst nach einer woche und nicht schon nach 2 tagen? Müssten diese nicht mit mehreren anderen symptomen gleichzeitig auftreten?

    Ich hoffe sie können meine fragen beantworten!

    lg teddy1

     

     

    #7780
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo teddy1!

    Ihre Annahme ist richtig: Symptome würden frühestens eine Woche nach einer Infektion auftreten. Da Sie aber jedes Risiko ausschließen können, ist die Frage bezüglich der Symptome hinfällig.

    Beim äußeren Reiben des Penis an der Scheide kann HIV nämlich gar nicht übertragen werden. HIV ist nicht sehr infektiös, weshalb es über ein paar Tropfen an Scheidensekret noch nicht zu einer Infektion kommen kann. Die Eichel müsste vor Scheidensekret schon regelrecht nass werden oder vor Regelblut sichtbar blutverschmiert sein, damit ein Risiko bestünde. Beim äußerlichen Reiben können allerdings keine für eine HIV-Infektion relevanten Mengen an Scheidensekret auf die Eichel gelangen.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

     

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top