Startseite Foren HIV/Aids HIV in Hausarztpraxis

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #15974
      ladina
      Teilnehmer

      Ich seit heute Morgen absolute Panik. Ich war letzte Woche ja bei einer vertretungsärztin. Diese arbeitet auch in der suchtberatung und jeden Morgen sind da immer ganz viele Patienten, die sich ihre „Dosis“ abholen. Ich war danach gleich zum blutabnehmem dran, habe dabei aber nicht gesehen, ob die Arzthelferin eine neue Kanüle genommen haben, ob sie sich die Hände desinfiziert hat. Der Mann vor mir sah überhaupt nicht gesund aus, sehr dünn, blass, offene hautstellen. Ich hab jetzt natürlich panische Angst, mich mit HIV angesteckt zu haben. 🙈 ich weiß, es ist alles nicht gerade wahrscheinlich, aber eine Ansteckung wäre doch gegeben, wenn die Kanüle in irgendeiner Form nicht sauber war und direkt in meine Vene ging, richtig ? Ich habe zwei kleine Kinder, gerade meine Tage und Angst hier gerade ein wandelndes Risiko zu sein, auch wenn es natürlich wahrscheinlich sehr irrational ist,
      Beste Grüße

    • #15980
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo ladina,

      Hier bestand kein Risiko für HIV, da im medizinischen Kontext immer Einwegnadeln verwenden. Diese werden nach dem Gebrauch sofort entsorgt und werden nicht erneut hergenommen.

      Liebe Grüße,
      Das Leo Lust Team

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top