Startseite Foren HIV/Aids Fahrradreifen

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #15942
      Tinafrau
      Teilnehmer

      Meine Tochter 20 Monate- hat heute in den Fahrradreifen meines Fahrrades gebissen und ihn mehrmals abgeschleckt. Das Fahrrad habe ich kurz zuvor jedoch benutzt und bin damit auf der öffentlichen Strasse gefahren, die ja oft sehr schmutzig ist. (Blutflecken über die gefahren sein könnte). Zu allem Übel hat sich meine kleine Tochter ca 2 Stunden zuvor an meinem.Knie auch noch die Innenseite ihrer Oberlippe verletzt, sodass diese leicht akut blutete. Zum Zeitpunkt des Bisses in den schmutzigen Fahrrad blutete es jedoch nicht mehr aktiv, das hab ich mit einem Tadchentuch kontrolliert. Es könnte sich aber sich jedoch noch eine kleine Wunde an der Oberlippe befunden haben und der Reifen war bestimmt alles andere als sauber. Mein Kind ist komplett 6fach geimpft. D.h. bei Tetanus und Hepatitis B habe ich daher keine Bedenken. Wie sieht es bzgl HIV od HCV aus? Vielem vielen Dank!!!

    • #15943
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Tinafrau,

      Sie können davon ausgehen, dass es für Ihre Tochter kein Risiko gegeben hat sich mit HIV oder HCV anzustecken.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Das Thema „Fahrradreifen“ ist für neue Antworten geschlossen.
Scroll to Top