Startseite Foren HIV/Aids Einreiben der Hände

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #14814
      mesti
      Teilnehmer

      Hallo
      Ich war an einem Geldautomaten und habe die Tastatur, Touchscreen bedient.
      Danach bin ich ans Auto und habe mir Desinfektionsgel auf die Hände getan und mir diese verrieben.
      Hierbei bemerkte ich ein brennen und sah auch eine Verletzung an meinem Finger. Die Verletzung muss frisch gewesen sein, da ich kurz davor Holz zu Hause stapelte. Es vergingen vom betätigen des Geldautomaten bis zum einreiben der Hände vielleicht 10 Sekunden.
      Könnte ich mich hierbei vielleicht infiziert haben, indem ich evtl. inf. Flüssigkeit von der Tastatur oder des Touchscreens des gut besuchten Geldautomaten (vor mir war eine andere Person und ich musste warten) in die Wunde hineinverrieben habe? Da es nur sehr wenig Desinfektionsgel war, habe ich es ja vielleicht gar nicht komplett auf den Händen verteilen können und somit evtl. vorhandene inf. Flüssigkeit in meine Wunde eingerieben. Ich hoffe Sie verstehen wie ich es meine. Die Wunde war ca 1cm lang und schmal. Vielleicht 1-2 mm schmal.
      Dankeschön.

    • #14844
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo,

      Derartige Wunden stellen keine Eintrittspforte für HIV dar. Sie müssten schon eine Fleischwunde haben (die behandelt werden müssste) auf die dann eine sichtbare Menge an frischer infektiöser Körperflüssigkeit kommt. Da beides nicht der Fall war, bestand auch kein Risiko für HIV.

      Liebe Grüße,
      Das Leo Lust Team

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top