Startseite Foren HIV/Aids Blutspende

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #15896
      Anfrage
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich war bei der Blutspende und es wirkte so, als ob die Person, die den Hämoglobin Wert misst, ddie Handschuhe nicht gewechselt bzw. kein Desinfektionsmittel an den Händen genutzt hatte. Nun wurde ja ein Stich in meinen finger gestochen und das Blut quoll heraus. Wenn der Spendehelfer vielleicht Blut von einem Vorspender an den Handschuhen hatte und dann an meine offene Fingerwunde (aus der natürlich Blut gequollen ist) gekommen ist, wäre so eine HIV Übertragung möglich?

      Ich bedanke mich im Voraus für die Antwort.

    • #15899
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo,

      Nein auf diesem Weg wäre eine HIV-Infektion nicht möglich. Die Einstichstelle wäre zu klein und somit können da keine Viren eindringen. Zudem haben Sie ja auch kein frisches fremdes Blut gesehen.

      Liebe Grüße,
      Das Leo Lust Team

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Das Thema „Blutspende“ ist für neue Antworten geschlossen.
Scroll to Top