Startseite Foren HIV/Aids Ansteckung doch möglich?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #15887
      TeurerFehler
      Teilnehmer

      Liebes Team,

      ich hatte mit einer Dame GV, wo mir der Status natürlich unbekannt ist.
      Der GV per se war mittels Kondom geschützt (mir wäre kein Riss oder ähnliches aufgefallen).
      Oralverkehr war ungeschützt – hätte weder Blut gesehen, noch geschmeckt – Weiters war das relativ kurz.
      Ich weiß, dass hiv so nicht übertragbar ist.
      Allerdings hatte ich 2-4 Tage nach diesem Abend einen Ausschlag am Hals (weder juckend, noch brennend)
      Der hält mittlerweile gut 3 Wochen an.
      Die Dermatologin hat mich direkt getriggert, weil sie auch einen hiv-test, sowie Syphilis angeordnet hat.
      Beide negativ.
      Allerdings war das erst knapp 2 Wochen nach dem GV, daher nicht aussagekräftig.

      Ist das eine mögliche Symptomatik für hiv, tripper, oder syphilis?

      Vielen Dank vorab!
      LG

    • #15891
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo,

      Für HIV war dies definitiv kein Risiko. Ein Hautausschlag kann zudem unzählige Gründe haben aber muss nicht auf eine STI hinweisen. Zudem ist die Stelle und auch die kurze Inkubationszeit nicht direkt in Verbindung mit STIs zu bringen.

      Liebe Grüße,
      Das Leo Lust Team

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Das Thema „Ansteckung doch möglich?“ ist für neue Antworten geschlossen.
Scroll to Top