Startseite Foren HIV/Aids Risiko?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5958
      Angus68
      Teilnehmer

      Hallo Dr. LEO Lust, zunächst erstmal vielen Dank für das klasse Forum hier. Ich habe eine Frage weil ich etwas beunruhigt bin. Ich war in der Stadt unterwegs und trage bei der Kälte immer Wildlederhandschuhe. Nun war es so, dass ich eine Zeit unterwegs war und einen dringenden Anruf erwartet habe. Als das Telefon klingelte habe ich in der Hektik und weil ich die Hände voll hatte, total gedankenverloren einen Handschuhe ausgezogen in dem ich ihn mit dem Mund ausgezogen habe. Das heißt ich habe auf einen Finger gebissen und den Handschuh runtergezogen. Ich habe etwas sorge da ich ja unmittelbar zuvor tausend Sachen in der Stadt angefasst habe, dass evtl durch irgendetwas Blut an meinem Handschuh war. Nun kenne ich die Antwort bzgl 1 Minute nach Austritt ist potentielles Hi-viren Blut inaktiv aber auf einem ledernen Handschuh trocknet Blut ja nicht sofort. Was meinen Sie bestand da irgendein Risiko. Ich hab sowas ekliges zuvor noch nie gemacht aber ich was so im Stress und gedankenverloren, dass mir das heute passiert ist. Beste Grüße Angus

    • #11094
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Angus!

      Das ist kein Risiko, da Sie ja kein Blut bemerkt haben; HIV wird nämlich nur durch sichtbare oder schmeckbare Blutmengen übertragen, aber nicht durch mikroskopisch kleine. Siehe auch unsere FAQs.

      Liebe Grüße!
      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top