Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
12. Juni 2024 um 15:17 Uhr als Antwort auf: Syphilis Test bei gleichzeitiger Antibiotikaeinnahme #16082raynorTeilnehmer
Hallo,
Ja, das ist richtig.
Morgen wird mir nochmal Blut abgenommen vom Dermatologen der auch auf Geschlechtskrankheiten spezialisiert ist und auf TPHA/CRP und VRDL getestet. Nach diesem Test kann das doch dann 100% ausgeschlossen werden, wenn es negativ ist oder?
Wegen den genommenen AB meine ich.Sie merken sicher, ich bin total verunsichert und total ängstlich deswegen.
(Folgendes nochmal kopiert)
Der Kontakt war am 05.04., am 25.04 oder 26.04 habe ich Azithromycin bekommen und am 03.05. nochmal ein anderes, das hat mich mega weggehauen, das war cefuroxim, für 4 Tage.
(Nicht für eine Syphilis-Diagnose)Dann:
Test Kontaktperson – negativ
(Wenn es die Wahrheit war, was mir gesagt wurde)
Erster Test, 7 Tage nach letzter AB-Einnahme – negativ
Zweiter Test, 17 Tage nach letzter AB-Einnahme – negativVielen Dank an alle für die Antworten.
Lg Raynor
9. Juni 2024 um 18:54 Uhr als Antwort auf: Syphilis Test bei gleichzeitiger Antibiotikaeinnahme #16078raynorTeilnehmerHallo nochmal,
Felixnord, wo waren denn überall deine Lymphknoten geschwollen?Lg
8. Juni 2024 um 9:28 Uhr als Antwort auf: Syphilis Test bei gleichzeitiger Antibiotikaeinnahme #16077raynorTeilnehmerHi
Ja, ich denke auch, dass das nicht mehr positiv wird, muss da aber 100% Gewissheit haben, stimmt.
Ich war auch noch im Urlaub zwischendurch, das eine habe ich vorm urlaub bekommen, weils mir da schon bescheiden ging und das andere im urlaub (EU-Ausland).
Das erste wurde mir aufgeschrieben, weil es mir, wie gesagt, nicht gut ging, so auf verdacht denk ich mal 🤷♂️
Und das andere weil ich ja zusätzlich so rote pickel am rücken gekriegt hatte, ich fast immer appetitlos war, muskelkater, rückenschmerzen, usw.
Da meinte der Doc im Urlaub, dass das vielleicht eine Lyme-Borreliose ist, was ja später via labor, zurück zuhause, ausgeschlossen wurde.Also was zum Teufel habe ich dann? 😅
7. Juni 2024 um 13:07 Uhr als Antwort auf: Syphilis Test bei gleichzeitiger Antibiotikaeinnahme #16075raynorTeilnehmerHi nochmal,
Ja, das habe ich auch noch vor.
Die Person, mit der ich Kontakt hatte, hat auch noch einen Test darauf gemacht, dieser war negativ.
Der Kontakt war am 05.04., am 25.04 oder 26.04 habe ich Azithromycin bekommen und am 03.05. nochmal ein anderes, das hat mich mega weggehauen, das war cefuroxim, für 4 Tage.
(Nicht für eine Syphilis-Diagnose)Am 14.05. war ich bei einer Aidsberatung vom Gesundheitsamt, die mich auf alles mögliche getestet haben – alles negativ. (Eine Woche nach letzter Einnahme)
Danach, weil mir dieses Thema nicht aus dem Kopf ging, habe ich in einem Labor nachgefragt ob der Syphilis-Test valide sei, das Labor riet mir mich nochmal testen zu lassen, das war dann am 24.05. – wieder negativ.
Jetzt habe ich am Dienstag noch einen Hautarzt-Termin, weil meine Haut auch nicht so toll aussieht (Pickel an den Beinen, hatte auch zwischendurch so rote am Rücken, der Brust und unter den Achseln).
Jetzt habe ich noch Gelenkschmerzen, gefühlt jeden Tag Muskelkater und auch so bereiche, an denen die Haare nicht wirklich „fest“ sind, also am Bein und ich glaub am Kopf auch ein bisschen.Zusammengefasst:
Ich habe auch zig Symptome von der Scheisse
Aber:
Test Kontaktperson – negativ
Erster Test, 7 Tage nach letzter AB-Einnahme – negativ
Zweiter Test, 17 Tage nach letzter AB-Einnahme – negativSollte ich mich am Dienstag (ziemlich genau 5 Wochen nach letzter AB-Einnahme) zur Sicherheit nochmal testen lassen oder es gut sein lassen?
Ich bin mir total unsicher und habe Angst, ist ja eigentlich Quatsch, wie es scheint, aber so schwirrt es in meinem Kopf halt herum.Edit:
Zumal ich auch beim Hausarzt war und dieser meinte, dass da wohl irgendeine Entzündung oder sowas war (laut Eiweißphorese oder so), diese aber abklingt. Ich finde das alles merkwürdig….Was ist Eure Meinung dazu?
Lg Raynor
6. Juni 2024 um 17:50 Uhr als Antwort auf: Syphilis Test bei gleichzeitiger Antibiotikaeinnahme #16068raynorTeilnehmerHi felixnord,
Mein Fall ist quasi genau gleich, wie ist es bei Dir ausgegangen?
War dein Syphilis-Test noch positiv später oder war es etwas anderes???
Würde mich sehr interessieren.Ich hoffe, dass Du das liest :-).
Schon interessant, dass das bei mir fast gleich ist.
Lg Raynor
-
AutorBeiträge