Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
peter5Teilnehmer
Hallo Vielen Dank für die Antwort,
also ich bin aus Deutschland, sollte ich dann hier nochmals einen Bluttest machen lassen zur Sicherheit? Ich gehe mal davon aus, dass ich da alles richtig gemacht habe. Also würden sie schon nochmal einen Bluttest als Kontrolle empfehlen? Mir ging es um diesen Hinweis beim Test, dass er in 0,2% der Fälle falsch ist, wegen einer seltenen HIV-Variante. Ist damit auch HIV-2 gemeint oder wird das zuverlässig von diesem Test abgedeckt?peter5TeilnehmerWäre es möglich, dass das Aidshilfe-Team mir noch eine Antwort zu der Frage und meinen Bedenken geben könnte? Würde mich freuen. LG
peter5TeilnehmerAber kann es nicht sein, dass die Sensitivität des Duo-Tests für HIV-2 nicht so gut ist und daher auch Fälle von HIV-2 nicht erkannt werden?
peter5TeilnehmerKönnten Sie mir hier vielleicht noch eine Antwort geben?
peter5TeilnehmerEine letzte Frage hätt ich dann doch noch: Kann es denn sein, dass man ein falsch negatives Ergebnis im Bezug zu HIV-2 bekommt. Also ich bin mir absolut sicher, kein HIV-1 zu haben, aber bei HIV-2 bin ich mir noch unsicher, da ich ja auch die beschriebenen Symptome habe/hatte. Im Moment habe ich noch Kopfschmerzen, Hustenreiz, trockener Mund nachts und diese weiße Zunge(Mundsoor?). Kann es daher sein, dass ich HIV-2 habe, dies aber durch die gängigen DUO-Tests nicht richtig oder nur unzureichend erkannt wird? Ich will damit nicht Nerven, mach mir nur diese Gedanken/Sorgen aufgrund der Symptome.
peter5Teilnehmerok, vielen Dank.
Auf der Seite der Aidshilfe Deutschland steht halt, dass man sich, um sicher zu sein vor HIV-2, nach 12 Wochen einen Test machen sollte. Daher habe ich den machen lassen, aber halt 5 Tage vor den 12 Wochen.peter5TeilnehmerVielen lieben Dank für die Antwort,
erwähnen müsste ich noch, dass der 2. HIV Duo Test 5 Tage vor der 12 Wochenfrist stattfand. Ich habe im Moment noch starke Kopfschmerzen und auch eine weiß belegte Zunge (scheinbar Mundsoor). Machen diese 5 Tage vor der 12 Wochenfrist einen großen Unterschied?
Eine Frage hätte ich auch noch, muss ich mir in Zukunft Sorgen wegen der STI machen oder ist die durch das Antibiotikum weg? Oder besteht sie weiterhin und schwächt weiterhin meine Schleimhaut am Penis?
Vorab vielen lieben Dank.
peter5TeilnehmerAso, was ich vergessen habe zu erwähnen, ich habe auch irgendeine STI von dem Sex mit der Prostituierten bekommen, da mein Glied vorne an der Harnröhre sich stark entzündet hatte und geschmerzt hat. Die STI wurde von einem Arzt mit Antibiotika behandelt. Er konnte aber nicht feststellen um welche Art STI es sich gehandelt hatte. Aber dadurch könnten ja eventuell auch HIV-Viren quasi Huckepack mit eingetreten sein?
peter5TeilnehmerOk, vielen lieben Dank nochmal für die Rückmeldung.
Eine letzte Frage hätte ich dann noch, also wäre mein negativer Duo Test nach diesen 5 Wochen und 3 Tagen dann auch sicher und aussagekräftig für HIV 2 oder ist er das nur für HIV 1?
Soll ich nochmal einen Test für HIV 2 wiederholen?Mich beunruhigt halt im Moment diese Mundtrockenheit nachts.
peter5TeilnehmerHallo,
Zunächst nochmal vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
Der Risikokontakt war mit einer Prostituierten in Deutschland in räumlicher Nähe zu Frankreich. Sie könnte also von einem Franzosen oder Afrikaner mit HIV 2 infiziert gewesen sein. Muss ich mir da jetzt Gedanken machen? Also ich habe nach 5 Wochen und drei Tagen den Duo Test gemacht und der war negativ, leider keine 6 Wochen danach. Wie sicher kann ich denn jetzt sein, weder HIV 1 noch 2 zu haben? Ich hab da im Moment extreme Panik. -
AutorBeiträge