Startseite Foren HIV/Aids Zweifel

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1871
    Harry
    Teilnehmer

    Hallo Dr. Leo,

    Vielen Dank für die Unterstützung hier.
     
    Sehr gerne hätte ich den neuen Beitrag unter den Alten geschrieben, leider war es nicht möglich.
    heute ist wieder so ein verdammter Tag an dem sich wieder Zweifel an den Testergebnissen einschleichen wollen. Hätte ich damals nach dem Test nur nie ins Internet gesehen, wie sicher so ein Test ist.
     
    Mir schwirren immer noch einige Sätze durch den Kopf, die ich einmal im Netz gelesen habe.
     
    Wenn der Test nach 6 Monaten negativ ist, bedeutet dass mit recht hoher Wahrscheinlichkeit keine Infektion vorliegt.
     
    Heutige HIV-Tests, erkennen nahezu jede Infektion.
     
    Wenn ein Test nach 12 Wochen negativ ist, bedeutet das mit ausreichender Sicherheit (95%) keine Infektion.
     
    noch schlimmer.
     
    Die seronegative HIV-Infektion ist selten und spielt in der Praxis kaum eine Rolle.  
     
    Was ist an den Sätzen dran? Gibt es tatsächlich Menschen, welche nicht in einem Sauerstoffzelt leben müssen, die keine oder nur ungenügend Antikörper gegen HIV bilden? Sie sind sicher auch auf HIV Kongressen und haben Erfahrung wie häufig denn soetwas vorkommt.
     
    Ob ich jehmals wieder von der Sache herunter komme? Ich sehe wie es mir geht geht es vielen anderen auch. Jede/r denkt sie/er denkt wäre der Einzelfall. 
      
    Gruß
     
    Harry
     
    #6995
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Harry!

    Wir zumindest kennen niemanden, der ab 12 Wochen nach Risiko ein negatives Testergebnios in die Hände bekommen hat und dann doch noch positiv geworden ist. Das mit den 95% gilt heute als überholt, den ein Testergebnis ist ab 12 Wochen nach Risiko schon zu 99,9% sicher. Das Internet ist keine gute und seriöse Quelle, hier kann jeder alles behaupten, auch wenn es unwahr, falsch oder erlogen ist. Antikörper gegen HIV bildet zudem jeder Mensch.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top