Startseite Foren HIV/Aids Zwei Tests

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3297
      Kerstin
      Teilnehmer

      Hallo,

      nochmal habe ich eine Frage, weil ich Beruhigung brauche. Habe 30 Tage nach einem Risikokontakt einen HIV 1/2, p24-Test gemacht, der negativ ausfiel und 12 Wochen danach einen HIV-Schnelltest, der ebenfalls negativ ausfiel. Nun kann ich doch beruhigt sein, dass das Ergebnis tatsächlich negativ ist und ich mich auf beide Tests (auch auf den Schnelltest) verlassen kann, oder?

       

      Vielen Dank

       

    • #8459
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Kerstin!

      Ja, der 2. Test nach 12 Wochen ist absolut sicher. Der konnte nicht mehr falsch ausfallen.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top