Startseite Foren HIV/Aids zur Antwort von gerade

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6416
      bexten
      Teilnehmer

      …vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Eine kurze Nachfrage hätte ich noch:

      Gilt eine Wunde grundsätzlich schon als verschlossen wenn nur noch Wundflüssigkeit austritt und sie nicht mehr aktiv blutet?

    • #11551
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Gerne!

      Das ist gar nicht ausschlaggebend. Ob geschlossen oder nicht, ist bezüglich HIV egal. Es zählt allein die Größe der Wunde (wie in unserer FAQ erklärt). 

      Bezüglich Hepatitis und anderer Krankheiten verhält es sich allerdings anders. Hier ist jede Wunde ohne Kruste (also auch eine noch nässende Wunde mit Wundflüssigkeit) eine Eintrittspforte. 

      Freundliche Grüße!

      Dr. LL

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top