Startseite Foren Hepatitis Zum Thema Ohrringe

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1910
      Hallo2008
      Teilnehmer

      Ich dachte das Blut sichtbar sein muss zur uebertragung. Ist das nur bei b oder auch bei c. Wenn man sich also theoretisch an Papier Leicht schneidet ( so das man beim anschliesendem druecken etwas Blut kommt)und man kein Blut sieht kann man sich eigentlich anstecken? Vielen dank war jetzt aber wirklich erstmal die letzte Frage vielleicht koennen sie das nochmal erklären

    • #7033
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Hallo2008!

      Bei Hepatitis B und C (im Gegensatz zu HIV).  reichen theoretisch auch nicht sichtbare Blutmengen für eine Infektion aus. THEORETISCH ist also eine Infektion über Ohrringe möglich. Das Risiko bewegt sich aber viel mehr im theoretischen als im praktischen Bereich, weshalb Ansteckungen über Ohrringe oder Papier nicht bekannt sind.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top