Startseite Foren Hepatitis Zu Hepatitis C /HIV Infektion nach Nagelstudio

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #4937
      Corvinia
      Teilnehmer

      Mittlerweile weiß ich, dass es sich um einen Alaunstift handelte! Meine Freundin ist Krankenpflegerin und sagte mir, dass dieser absolut nicht verwendet werden darf in Studios. Mache mir jetzt große Sorgen. Wie lange überlebt denn HIV und Hepatitis C auf diesem Stift?

       

       

    • #10096
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo corvinia,

      HIV ist generell sehr luftempfindlich und ist daher außerhalb des Körpers nicht lange aktiv. HIV kann daher über Gegestände nicht übertragen werden.

      Hepatitis C ist infekiöser, eine Übertragung auch über Gegenstände kann daher nicht ganz ausgeschlossen werden.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top