Startseite Foren HIV/Aids Ziemlich daneben gegangenes Wochenende

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2561
      Frank23
      Teilnehmer

      Guten Abend,

      mir ist am Wochenende , bzw am Samstag ziemlicher Mist passiert.
      Ich hatte Samstag Kontakt mit einer Prostituierten. Das ist nicht schlimm, ich weiß. Allerdings hatte ich etwas getrunken und jetzt mache ich mir ziemliche sorgen, da ich nicht aufgepasst habe. Oh mann.

      Ich bin seid über 9 Jahren in einer festen Beziehung und habe noch nie etwas gemacht und jetzt gleich so…

      In Ordnung kommen wir zu den Details.

      1.Problem
      Ich habe Sie intim geleckt, später merkte ich das ich mir wohl kurz vorher auf die Backe gebissen hatte und blutete (nicht stark aber zumindest ein wenig…) Dauer oraler Kontakt den ich bei Ihr hatte ca. 5 min.  Wegen meiner Sache an der Backe mache ich mir was diese Aktion an geht große Sorgen.  Es war wie gesagt nur ein kleiner Biss im Mund, aber er war halt da….

      Wir haben uns auch geküsst und Sie hat ohne Gummi bei mir oralverkehr gemacht. Aber nur kurz. Ich denke hier bestand keine Gefahr, das wollte ich nur noch  erwäht haben.

      Es gibt aber noch ein weiteres Problem.
      2. Problem
      Des weitern habe ich sie gefingert (ca. 3-5 Minuten) und hier gibt es ein größeres Problem. Mein Finger brannte, später habe ich gesehen das ein kleiner Riss oberhalb des Fingernagels in der Haut war. So ein Hautfetzen, vielleicht 1 x 3 mm lang. Halt so ein Hautfetzen der beim Nagelbett absteht. Dieser war nach dem Fingern ebenfalls gering blutend. Jetzt mache ich mir große Sorgen das ich mir HIV geholt habe. Ich weiß die Gedanken hätte ich mir vorher machen können. Aber der Alkohol und die Stimmung an dem Abend haben leider das Gehirn und die Vernunft ausgesetzt.  Und jetzt steht ich da…

      Kann ich durch diese beiden Sachen, also die Sache mit meiner Backe als ich Sie oral befriedigt habe, und / oder die Sache mit dem leicht blutenden Fingern eine HIV Infektion bekommen haben? Bitte um Antwort. Ich mache mir echt große Sorgen und bekomme kein Auge mehr zu.

      Viele Grüße

      Frank

    • #7715
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Frank23!

      Beim aktiven Oralverkehr besteht kein Risiko, weil die Virenkonzentration von HIV im Scheidensekret dünner ist als etwa im Blut, d.h. durch den Speichel wird das Scheidensekret beim aktiven Oralverkehr zu sehr verdünnt, sodass dann keine Übertragung von HIV mehr möglich ist. Ein theoretisches Risiko besteht nur dann, wenn man gröbere Verletzungen der Mundschleimhaut hat (z.B. Mundsoor, akute Herpesbläschen; aber nicht kleine blutende Wunden).

      Die von Ihnen beschriebene Verletzung auf Ihrem Finger war sehr klein und konnte deshalb keine Eintrittspforte für das Scheidensekret sein. HIV ist bei Weitem nicht so infektiös wie andere Virusarten. Über so kleine Wunden kann nicht die für eine HIV-Infektion relevante Menge an Scheidensekret in Ihren Körper eindringen und in die Blutbahn geraten. Sie können also jedes Übertragungsrisiko ausschließen. Jedenfalls sind keine Fälle dokumentiert, die sich in der von Ihnen beschriebenen Situation (kleine Wunden in Mundhöhle oder an den Händen) mit HIV infiziert haben.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top