Startseite Foren HIV/Aids Zehennagel Frage

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #15018
      mesti
      Teilnehmer

      Hallo

      Entschuldigung nochmal für meine Frage.

      Ich habe meinem 2 Jahre alten Sohn diesmal nun die Zehennägel geschnitten.
      Wie es hätte nicht passieren dürfen, schnitt ich beim zweiten Zeh, also der erste nach dem großen Zeh, erneut zu tief. Das geht immer so schnell, da kann ich fast nichts machen. Natürlich unabsichtlich!
      Er beschwerte sich, er schrie auch kurz auf. Also gehe ich von Schmerzen durch das zu tiefe (zu kurze) schneiden aus. Die Stelle am Zehen war wieder tiefrot und sah empfindlich aus. Ich meine auch gesehen zu haben, dass es leicht geblutet hat.
      Nun ist er vielleicht 10 Minuten später in die Kita wo bei gutem Wetter Spaziergänge barfuß gemacht werden und später auf den Spielplatz, öffentliche Plätze, Wiesen, Straße etc. auch barfuß herumgelaufen, da es so heiß war.
      Die Wunde selbst war vielleicht wieder so max. 1,5 cm lang und 2-3 mm breit.
      Hätte er sich durch das viele Barfußlaufen, gleich 10 Minuten nach dem zu kurz schneiden seines Zehennagels, wenn er dementsprechend in sich auf dem BODEN, STRASSE, öffentliche Plätze (viele Leute….) etc. befindende inf. Flüssigkeiten hereingetreten ist, mit HIV infizieren können? Ist ein HIV-Test diesmal von Nöten?
      Danke nochmal.

    • #15025
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Sie haben ja schon etliche Fragen zu hoch konstruierten Übertragungssituationen gestellt. Daher möchte Ich Sie auf unsere Regeln hinweisen:
      „Fragen, Zweifel und Ängste können auch in Zusammenhang mit Situationen auftauchen, die kein reales Risiko darstellen. Hier können wir helfen, die Fakten richtig zu stellen. Dr. Leo Lust ist aber keine psychotherapeutische Hotline. Die Behandlung von irrationalen Ängsten, die trotz kompetenter Sachinformation bestehen bleiben, kann nicht geleistet werden. Im Einzelfall müssen wir uns deshalb vorbehalten, Fragen nicht zu beantworten bzw. auf andere Beratungsinstitutionen zu verweisen. Nur so können wir gewährleisten, dass die Virushotline ihrer eigentlichen Aufgabe – Wissenslücken im Bereich der sexuellen Gesundheit zu schließen – weiterhin kompetent nachkommen kann.“

      Liebe Grüße,
      Das Leo Lust Team

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top