Startseite Foren HIV/Aids Zahnattacke

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6558
      Stevie
      Teilnehmer

      Hallo!

      Mich beschäftigt seit ein paar Tagen etwas. Vor ein paar Tagen hatte ich eine Begegnung mit einem dubiosen Typen, der offensichtlich psychische Probleme hatte und auf Konfrontation aus war. Trotz Warnungen mit dem Einschalten der Polizei ließ er nicht locker. Plötzlich riss der Mann einen Zahn raus (er hat wahrscheinlich noch nie einen Zahnarzt gesehen, die Zähne waren am faulen) und hat ihn auf mich geworfen. Dabei hat er meine Zungenspitze getroffen und ist daraufhin weggerannt, während ich wie verrückt herumspuckte. Es schmeckte salzig/eisig und habe Angst, ob es Blut war. Ich lief schnell nach Hause und hab sofort mit einer Mundspülung ausgespült. Ich geh mal davon aus, dass meine Mundschleimhaut intakt ist. Meine Frage wäre trotzdem: kann ich mich mit so einem skurrilen Geschehnis mit HIV infiziert haben?

      Mit freundlichen Grüßen 

      Stevie 

    • #11694
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo,

       

      wenn fremdes, infektiöses Blut in sichtbarer/schmeckbarer Menge in den Mund gelangt, besteht ein geringes Risiko, sich mit HIV anzustecken. Ein kleiner Spritzer auf die Zungenspitze wäre somit zu wenig. Speichel übertragt HIV nie.

      Liebe Grüße,

      Dr. Leo Lust

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top