Startseite Foren HIV/Aids Zahn OP und Lusttropfen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #4707
    Sony666
    Teilnehmer

    Guten Tag, ich habe folgende Frage: Ich habe einem Mann ca. 30 Sekunden lang den Penis oral befriedigt. Also wahrlich nicht lang. Die Safe Regeln hab ich eingehalten und natürlich kein Sperma in den Mund bekommen. Er jedoch schluckte völlig lebensmüde mein Sperma. So, alle Aidshilfen sagen dass ich mir überhaupt keine Sorgen zwecks des evtl. Lusttropfens machen soll. Problem: Mir wurden 3 Wochen zuvor 2 Weißheitszähne gezogen. Die Wunden waren aber vernäht. Besteht die Gefahr, dass der durch Speichel verdünnte Lusttropfen durch die Nähte durchgegangen sein könnte? Umliegendes Gewebe sollte ja nach 3 Wochen eine halbwegs intakte Schleimhaut entwickelt haben oder? Bitte geben sie mir keine theoretischen Risiken, sondern eine reale Einschätzung, ob ich Angst haben muss und aus medizinischer Sicht ein HIV Test notwendig ist. Hab halt besonders Angst da erja scheinbar von safer sex nicht viel hielt. Lg

    #9863
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Sony666!

    Ja, jede Verletzung der Mundschleimhaut macht diese anfälliger für das Aufnehmen von Viren und Bakterien. Wenn die Mundschleimhaut also nicht intakt ist, kann sie HI-Viren aufnehmen, wenn Lusttropfen in den Mund gelangt. Das Risiko einer Infektion liegt allerdings nur im Promille-Bereich, d.h. das Risiko ist aufgrund der Speichelverdünnung im Mund viel geringer als bei der Aufnahme von Lusttropfen auf die Eichel. 

    Wenn Sie dieses sehr geringe Risiko nun sehr beunruhigt und Sie deswegen Sorgen haben, kann ein HIV-Test durchaus Sinn machen. Dann verschafft nämlich ein Test Sicherheit und Beruhigung (und das Zittern während des Wartens auf das Ergebnis ist für die Psyche viel gesünder als Monate lange Sorgen und Ängste).

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

     
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top