Startseite Foren HIV/Aids Zählen diese 2 Tage?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #5270
    Jan Selimovic
    Teilnehmer

    Sehr geehrter Herr Leo Lust!

    Mein letztes Risiko war am 21. Mai. Diese Woche Samstag, den 2. July, ist das Ende der 6. Woche. Ich habe aber heute einen HIV Test machen lassen. Die Beraterin und bei der Beratung am Telefon haben mir gesagt, dass diese 2 Tage eigenlich nicht zählen (oder nur sehr-sehr wenig), also das Ergebnis, was ich am nächsten Woche Donnerstag erhalte, ist wirklich sicher. Eine andere Person hat aber gesagt, dass sie zählen und das Ergebniss nicht sicher ist.

    Zählen diese 2 Tage wirklich sehr, oder kann ich mich beruhigen, dass das Ergebnis sicher wird?

    Danke!

    #10420
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Jan!

     

    Nein, diese zwei Tage sind nicht relevant. Die maximale Testsicherheit gibt es aber ohnehin immer erst nach zwölf Wochen: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/wie-sicher-ist-duo-test-p24-antigenantik%C3%B6rper

     

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top