Startseite Foren HIV/Aids wunde am penis

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2436
      cp1_1
      Teilnehmer

      sehr geehrte damen und herren,

      ich hatte heute geschützten (!) geschlechtsverkehr mit einer prostituierten. beim duschen danach (zu hause) stellte ich fest, dass ich mir scheinbar ein kleines wimmerl am hinteren ende der oberseite des penis – in der nähe des penisansatzes (also nicht bei der eichel sondern am anderen "ende" des glieds) – aufgekratzt haben dürfte. ob das während des verkehrs oder erst beim duschen passiert ist, kann ich leider nicht sagen. dadurch, dass die stelle recht weit hinten am penis ist, kann ich auch nicht sagen, ob das kondom die stelle geschützt hat.

      besteht in diesem fall eine ansteckungsrisiko? angenommen, der kratzer war schon während des verkehrs vorhanden: war die stelle nicht mit dem kondom bedeckt, bestünde ja die möglichkeit, dass eine berührung mit dem (äusseren) vaginalbereich der dame stattgefunden haben könnte. als übertragungsgefahren werden ja häufig eintrittspforten (v.a. im genitalbereich) genannt. dementsprechend verunsichert bin ich.

      ich würde sie um eine rasche antwort ersuchen. ich bin doch ziemlich beunruhigt.

      herzlichen dank,

      cp1_1

    • #7594
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo cp1_1!

      Nein, über alltägliche Wunden und Verletzungen auf der normalen Haut am Penisansatz ist keine Übertragung von HIV möglich. Wunden, wie Sie sie hatten, sind keine Eintrittspforte für HIV, weil über Wunden dieser Größe keine für eine Ansteckung relevante Menge an Scheidensekret oder Regelblut in die Blutbahn gelangen kann.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top