Startseite Foren HIV/Aids Wunde am Fingernagel

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #14333
      mesti
      Teilnehmer

      Hallo

      Seitlich am Ringfinger, im, am Nagelbett im Eck, befand sich ein Stück Haut, welches ich mit den Zähnen weggezogen habe.
      Leider viel zu viel. Es enstand eine richtig fiese, schmerzende, blutende Wunde von ca. 8mm in der Länge und 3-4 mm breit. Eher 4mm. Tiefe dementsprechend ordentlich. Die Haut dreht sich dort seitlich am Fingernagel auch ein, so dass ich es nicht genau sagen kann. Jedenfalls hat es auch die sich seitlich eindrehende Haut am Fingernagel mit weggezogen. Gut geblutet hat es und es sah auch sehr fleischig aus.
      Diese Wunde zog sich entlang dem Fingernagel. Ich hoffe Sie können sich es vorstellen.
      Es schmerzte furchtbar. Wäre diese Wunde von der Größe geeignet, auch wenn sie offen ist, um eine Eintrittspforte für HIV zu sein?
      Mit freundlichen Grüßen

    • #14337
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo,

      Nein, eine derartige Wunde stellt keine Eintrittspforte für HIV dar. Es müsste sich schon um eine frische Fleischwunde handeln, in die frische, infektiöse Körperflüssigkeit rein gelangt.

      Liebe Grüße,
      Das Team der Aidshilfe

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top