Startseite Foren HIV/Aids Wunde am Finger 5mm -10mm

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5507
      Beru
      Teilnehmer

      Hallo Herr Dr.

      Ich habe schon einige Beiträge gelesen und auf die FAQ, dennoch beschäftigt mich heute eine Frage.

      Und zwar war ich heute an der Tankstellen, als ich einen Diesel Plastikhandschuhe aus dem Behälter genommen hatte, sah ich an meiner Hand und an dem Handschuhe Frisches Blut. Das Blut war anscheinend auf dem Handschuhe.

      Der Tropfen war relativ groß (wie der Nagel des kleinen Fingers).

      Da ich eine 5-10mm große Wunde an dem Finger habe ähnlich einem Schnitt, kann dort HIV eindringen und ich mich infizieren, falls ich das Blut dort eingerieben hatte?

      Die Wunde ist noch Frisch und reißt immer wieder auf.

      Ich habe ein Desinfektionsmittel im Auto gehabt, welches auch gegen HIV helfen soll, gleich auf meine gesamte Hand draufgesprüht.

      Über eine Antwort freue ich mich sehr.

      Gruß

      Beru

       

    • #10651
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Beru!

       

      Das ist kein Risiko. Genau darauf bezieht sich ja unsere FAQ. 

       

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top