Startseite Foren HIV/Aids Wunde

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6234
      Derek
      Teilnehmer

      Hallo liebes Team!

      Wie hoch ist das Risiko bei Kontakt mit einer Wunde am Finger mit Blut oder Scheidensrkret.

      Drei Tage zuvor hatte ich mich beim Metallschneidem geschnitten. Hat momentan ganz ordentlich geblutet. Am Abend als ich den Verband abgenommen habe hat es nicht mehr geblutet.( ansonsten auch nicht mehr)

      Schnittwunde Länge ca.2,5 cm breite ca.3mm tiefe ca. 3-4mm 

      Danke und Lg

       

       

       

       

       

    • #11367
      Dr. Leo Lust
      Moderator

       

      Hallo Derek!

      Das ist kein Übertragungsweg von HIV. Auch bei solch tiefen Wunden gilt: Blutet eine Wunde nicht mehr, so ist das Blutgefäß bereits wieder verschlossen und eine Ansteckung mit HIV ist nicht mehr möglich.

      Freundliche Grüße!

      Dr. Leo Lust

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top