Startseite Foren HIV/Aids Wunde

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #4906
    Interesse
    Teilnehmer

    Hallo! War heute Blutabnehmen und bin direkt danach aus dem Labor gegangen. Kurz darauf merke ich das mein Pflaster (von der Einstichstelle) sich gelöst hat und ich stark blute. Hab dann direkt mit dem rechten Zeigefinger auf die Stelle gedrückt bis es aufgehört hat. Nachher ist mir erst gekommen das ich ja mit der rechten Hand kurz vorher die Türen vom Labor geöffnet/geschlossen habe. Wenn ich theoretisch Blut am Finger hätte wäre das gefährlich?! Mach mir jetzt schon sorgen.

    #10063
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Interesse!

    Hier hatten Sie kein Risiko, weil HIV über Wunden dieser Größe nicht übertragen werden kann; siehe auch unsere FAQ: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/sind-aufgekratzter-pickel-allt%C3%A4gliche-wunden-rissige-haut-sch%C3%BCrfwunde-kleine-verletzungen-des

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top