Startseite Foren HIV/Aids Wieder mal Verletzung am Finger, allerdings ein richtiger Schnitt

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2595
      Frank23
      Teilnehmer

       

      
      
      Guten Abend Dr. Leo Lust,
      
      vielen Dank für Ihre Antwort auf meine letzte Frage. 
      
      Ob Sie es glauben oder nicht mir ist am Wochenende, bzw Samstag morgen schon wieder ein Mist passiert. Ich
      bin
      aktuell in China und mit Chinesischens Geschäftleuten unterwegs. Es ist hier leider völlig normal
      das man nach einem Geschäftsmeeting in "Karaokebars" geht und den Abend verbringt. Es wird ein bischen
      gesungen, dafür extrem viel getrunken und die Mädels sind für jeden Spaß zu haben, wo bei
      die Betonung auf jeden liegt. Ok ich will Sie nicht zu lange aufhalten ich komme zum Punkt. 
      
      Es ist wieder der Finger. Ich weiß ich habe oben sowas ähnliches geschrieben und Sie haben darauf
      geantwortet. Habe ich auch verstanden und ideser "Fall" ist auch ok. Leider ist es dieses Mal ein bischen
      anders. Ich habe mir beim Nägelschneiden ziemlich genau im unteren Knick des Zeigfingers in den Finger
      geschnitten. Ich bin beim Nägelschneiden abgerutscht und habe mir in besagte Stelle geschlagen. Der
      Schnitt war ca. 6 mm lang, ca 1 mm breit und auch nur gering ca. 1-2 mm tief. Es blutete aber relativ stark,
      sicherlich auch deutlich mehr als ein abgerissener Hautfetzen am Fingernagel. Ok Pflaster drauf und los ging
      der Abend der in der Karaokebar endete. Das war gut 10 Stunden später, das Pflaster nicht mehr drauf und
      der Finger nicht mehr blutend. Ich habe das Mädchen gefingert und ich leider auch kurz mit diesem Finger.
      Nicht lange aber ein paar Minuten mit diesem Finger sicherlich. Bestand hier eine Gefahr der HIV
      übertragung? Ich habe bevor ich diese Frage stelle mir Ihre Faqs genau durchgelesen und ich bin mir nach
      wie vor nicht sicher wie ich dieses Situation einzuschätzen habe. Wie gesagt der schnitt war zum
      Zeitpunkt ca. 10 Stunden alt und hat nicht mehr oder sagen wir besser kaum mehr geblutet. Als ich dann wieder
      im Hotel war (ein paar minuten nach der Aktion) sehe ich den Finger und denke oh nein. Ich habe dann auf den
      Finger bzw die Stelle gedrückt um zu schauen ob die wunde dicht ist. Mit ein bischen druck kam dan blut
      raus, aber nicht viel. Halt eine 10 Stunden alte kleine Schnittwunde. Nur dieser Finger befand sich defintiv
      in der Chinesischen "Bardame". Ob es dann in ihr ein bischen geblutet hat oder nicht weiß ich nicht.
      Meiner Freundin habe ich es schon gesagt, das gewissen war zu schlecht. Das war auch ok, nur habe ich jetzt
      wieder Sorge was HIV angeht, da diese Wunde defintiv ein wenig größer als ein "kleiner Hautfetzen
      am Fingernagel" ist. Ich möchte Sie nicht nerven, würde mich aber sehr freuen wenn Sie mir zu diesem
      Fall eine genaue Antwort geben könnten. Das wäre sehr nett. 
      
      Bitte um Antwort, vielen Dank
      
      Vielen Dank und viele Grüße
      Frank
      
      
      

       

       

    • #7753
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Frank23!

      Hier gilt dasselbe wie bei meiner vorangehenden Antwort.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top