Startseite Foren HIV/Aids Wieder mal „fingern mit Wunde“

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2107
      panik30
      Teilnehmer

      Ich habe schon viel ueber dieses Thema gelesen, doch keine endliche Antwort bezgl. des Testergbnisses von den Betroffenen erhalten. Ich weiss nicht mehr weiter und wende mich deshalb an euch. Ich war vor ca. 2 Wochen in einer Bar , wo ich im Suff eine Prostituierte gefingert habe. Über 20 Minuten etwa. Sie war stark feucht. Im Nachhinein stellte ich fest, dass ich am Finger eine Wunde hatte. Eine kleinere Brandwunde (ca. 3mm), die zwar bereits 3 Tage alt war, jedoch durch wiederholtes knibbern wiederholt geblutet hat. An dem Abend glaube ich nicht das die Wunde aktiv geblutet hat (war aber zu voll um 100% sicher zu sein). Habe allerdings am nächsten Tag auf die Wunde gedrückt (zusammengepresst), wobei die Wunde das Nässen anfing. Beim desinfizieren danach brannte es auch. Da ich mit relativ viel Scheidenflüssigkeit in Kontakt kam mach ich mir nun Gedanken und habe Angst. Etwa 8 Tage danach war mir übel und ich hatte ziemlich starke Kopf- und Gliederschmerzen. Dann bekam ich auf einmal erhöhte Temperatur (37.8) ohne Schnupfen und Husten oder weiteres. Das Fieber hielt jedoch nicht lange an (ca. einen halben Tag). Desweiteren habe ich leicht geschwollene Lymphknoten am Hals (hinter dem Unterkiefer) und seit dem 8. Tag Nachtschweiss. Habe heute (nach 15 Tagen) Schnupfen bekommen und fühle mich immer noch schlapp und habe leichte Kopfschmerzen. 

      Mir ist klar, das viele Andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Ich habe jedoch nichts zu den Ergebnissen der nachfolgenden Test lesen können. Habe jedenfalls panische Angst und hoffe auf Eure Hilfe und Ausführungen in Sachen Ansteckungsgefahr…

      P.s. Habe mich zum Test angemeldet (jedoch ist dieser erst in 2 Wochen aussagekräftig) 

    • #7246
      panik30
      Teilnehmer

      Hallo Dr. Leo Lust

      Seit meinem letzten Beitrag vor 2 Tagen habe ich nun weitere Symptome entwickelt, nämlich starke Halsschmerzen und leicht angeschwollene Lymphknoten in der Leiste. Die Grippeähnlichen Beschwerden (Nachtschweiss, leichte Kopfschmerzen, Muskel und Gliederschmerzen, angeschwollene Lymphknoten am Hals unterhalb des Unterkiefers) halten weiterhin an (nun seit über 1½ Wochen). Ich mache mir wirklich grosse Sorgen. Deshalb nochmals meine Bitte für die Beantwortung zweier Fragen:

      1. In wieweit stellt die oben beschriebene Wunde (Beitrag: " Wieder mal "fingern mit Wunde" ) an meinem Finger nun tatsächlich eine Eintrittspforte für HIV dar? ( Ich lese oft das solche relative kleine Wunden (3mm Ø und 1-1½mm tief) keine geeignete Eintrittspforte darstellen. Ist das denn nun richtig?)

      2. In wieweit sind die von mir genannten Symptome aussagekräftig für eine HIV Infektion? (Wenn ich über die Symptome lese, habe ich ja fast alle "typischen Symptome und auch das Zeitfenster – Beginn nach etwa 1 Woche -passt).

      Wie gesagt mache ich mir riessige Sorgen und der Test ist erst in ein paar Wochen. Ich wäre daher über eine Antwort von Ihnen sehr dankbar.

    • #7248
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo panik30!

      Über so eine kleine Wunde konnte nicht die für eine HIV-Infektion relevante Menge an Scheidensekret (oder Regelblut) in Ihre Blutbahn geraten. Hier hatten Sie kein Risiko, weshalb sämtliche Ihrer Symptome nicht in Zusammenhang mit HIV stehen (wenn Sie sich allerdings ständig mit den HIV-typischen Beschwerden beschäftigen und große Angst vor einer Infektion haben, dann können Ihre Symptome auch durchaus psychosomatische Ursachen haben, also stressbedingt sein). Aufgrund dieses Kontakts bestand jedenfalls kein Risiko. Ich kann Ihnen jetzt schon versichern, dass Ihr HIV-Test negativ ausfallen wird (immer vorausgesetzt, Sie hatten keinen anderen ungeschützten Kontakt, etwa ungeschützten Vaginalverkehr).

      Alles Gute für die nächsten zwei Wochen!

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top