Startseite Foren HIV/Aids Wie wird p24 verifiziert

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #4040
      aengstlicher
      Teilnehmer

      Ich habe eine Frage zum p24-Test (der ist ja im ELISA der 4. Generation (DUO-Test mit AK und p24) enthalten). Wenn man einen solchen DUO-Test 3 oder 4 Wochen nach einem Risikokontakt macht, wie wird eine falsch-positive p24-Komponente eines Tests verifiziert? Es sind ja in der Frühphase einer möglichen Infektion oft noch keine Antikörper vorhanden, mit denen man den Test mittels Westernblot verifizieren könnte. Schwebt man dann in quälender Ungewissheit, bis die 3-Monats-Frist für den ELISA vorbei ist? Aus welchen Gründen kann ein DUO-Test falsch anschlagen – wann sollte man wohl besser nicht zum Test gehen? Danke für eure Auskunft!

    • #9210
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Ängstlicher!

      Als Nicht-Virologe habe ich da keine Ahnung. Bei virologischen Fragen bitte an das Virologische Institut in Wien oder an ein medizinisches Labor wenden:

      http://www.virologie.meduniwien.ac.at/home/

      Liebe grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top