Startseite Foren HIV/Aids Wie lange überlebt HIV im kondom ?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5472
      Amelie
      Teilnehmer

      Hallo 🙂 Ich habe mal eine Frage und zwar wie lange überlebt HIV im Sperma im Kondom ? Da das Sperma ja doch nicht so wirklich mit Sauerstoff in Kontakt kommt wenn es im Kondom ist ? Wenn man also ein gebrauchtes Kondom ablegt und ein paar Stunden danach mit dem Sperma darin nochmal in Kontakt kommt, ist es dann noch infektiös oder stirbt HIV auch ab wenn es im Kondom ist? Auch wenn das Sperma noch flüssig ist ? Ich habe mal gelesen dass Sperma getrocknet sein muss um nicht mehr Infekiös zu sein aber im Kondom bleibt es lange flüssig. Also… Wie lange bleibt HIV infektiös im Sperma IM Kondom ? Danke schon mal im Vorraus !

    • #10620
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Amelie!

       

      Bis zu mehrere Stunden. Siehe unsere FAQ: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/wie-lange-%C3%BCberlebt-hiv-au%C3%9Ferhalb-des-k%C3%B6rpers

       

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top