Startseite Foren HIV/Aids Wie hoch ist mein Risiko bei Kontakt mit HIV Positivem

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3154
      Thomas_76
      Teilnehmer

      Liebes Aids Hilfe Team,

      ich, homosexuell habe vor einigen Wochen einen Mann kennengelernt und vor 1 Woche kam es dann zum gemeinsamen Sex.

      Wir hatten geschützen Analverkehr, ich habe sofort ein Gummi übegezogen, zudem haben wir uns viel geküsst und wir haben auch gegenseitig Oralverkehr gehabt.

      Als ich das Gefühl hatte, dass er einen Lusttropfen verliert, habe ich heimlich die Spucke auf die Hand und unters Kopfkissen geschmiert….
      Durch Masturbation sind wir dann zum Höhepunkt gekommen.

      Bis hierher hatte ich mir eigentlich keine Gedanken gemacht.

      Ich hatte mich verliebt und wollte eine feste Beziehung mit ihm eingehen.
      Dann hat er mir eine Woche später gesagt, dass er seit 1 Jahr HIV Positiv ist…

      Es hat mich emotional extrem runtergezogen weil ich nicht weiss ob ich mit einem Positiven eine Beziehung ohne Angst führen könnte.

      Jetzt meine Frage zum sexuellen Kontakt, muss ich Angst haben mich eventuell angesteckt zu haben durch den Oralverkehr oder das intensive Küssen?

      Bin ziemlich in Panik und Sorge.

      Wie ist Ihre Einschätzung??‘

      Liebe Grüsse,

      Thomas

    • #8317
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Thomas_76!

      Da beim geschützten Analverkehr und beim Küssen HIV niemals übertragen werden kann, hatten Sie kein Risiko.

      Wenn Ihnen der Mensch wichtig ist, dann kann es sehr sinnvoll sein, gemeinsam eine HIV-Beratungsstelle oder AIDS-Hilfe zu besuchen. Dort gibt es Berater, mit denen Sie über Ihre Ängste sprechen können.

      Liebe Grüße und alles Gute!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top