Startseite Foren HIV/Aids Wie hoch ist das hiv risiko bei nicht eindringen in die Vagina

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6456
      David L
      Teilnehmer

      Ich hatte letzen geschützten gv mit einer thailändischen Frau ( keine Prostituierte)

      Nach dem gv hatten wir erneut Lust auf einander aber kein Kondom mehr also rieb ich meine penisspitze ohne Kondom durch ihre Schamlippen die sehr nass von ihrem scheidensekret waren war vielleicht mit der Eichel Spitze 1 cm in ihrem scheiden eingang jetzt habe ich natürlich große Angst mich mit HIV angesteckt haben zu können da diese Frau aus einem risikoland kommt und hoffe hier eine Antwort zu bekomme  wie hoch das Risiko ist sich so zu infizieren danke für eure Antwort im vorraus 

    • #11591
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo David!

       

      Das hängt beim ungeschützten Genitalverkehr ganz davon ab, wie viel Scheidensekret während des Eindringens auf die Eichel gelangt ist. Im Scheidensekret ist die Virenkonzentration von HIV relativ dünn, weshalb ein Tropfen davon für eine Übertragung nicht ausreicht. Die Eichel müsste nach dem Herausziehen schon feucht vor Sekret sein, damit ein Risiko bestünde. Es hängt also nicht so sehr von der Dauer, als vielmehr von der Menge der infektiösen Flüssigkeit ab, ob ein Risiko bestand oder nicht. (Regel-)Blut ist viel infektiöser als HIV, wobei auch hier nur deutlich erkennbare Blutmengen auf der Eichel zu einer Infektion führen können. Mikroskopisch kleine Mengen reichen für eine Infektion noch nicht aus.

       

       

      Freundliche Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top