Startseite Foren HIV/Aids Wie gut schützt Kondom

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3405
      Tobi_92
      Teilnehmer

      Hallo Dr. Lust, zuerst mal Vielen Dank für diese hervoragende Platform. Ich weiß, dass die Frage bestimmt 1000 mal beantwortet geworden ist. Aber ich kann die genaue Antwort leider nicht im Netz finden, daher noch mal fragen.

      Man liest ja, dass Kondom zu 98% vor einer Ansteckung STD/HIV schützt. Aber wo bleiben die andere 2%? Sind 2% die Fälle, bei denen die Kondome gerissen sind?

      Anderes gefragt, wenn der Kondom nicht reißt und man es richtig benutzt, ist man 100% sicher, auch wenn der Partner positive ist?

      Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus!
      Viele Grüße

      Thomas

    • #8568
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Thomas!

      Solange das Kondom nicht platzt, ist es zu 100% sicher. Allerdings platzen 5-10% aller Kondome (weil viele Menschen bei der Verwendung Fehler machen).

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top