Startseite Foren HIV/Aids Wie genau kennt das Virus die Uhr

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3773
    misterjo
    Teilnehmer

    Hallo Dr. Lust,

    ich habe 13 Tage und 21 Stunden nach dem RK einen pcr-Test auf HIV 1 sowie auf HIV 2 machen lassen. Beide vielen negativ aus.

    Ich leide unter einer diagnostizierten Angststörung. Deshalb schießen mir schon wieder Gedanken durch den Kopf ob meine Tests nun ausreichend sind (es fehlen ja immerhin 3 Stunden) oder ob ich mich weiter mit der Sache befassen muss. Ich weis, dass diese Frage schon beinahe paranoid ist. Trotzdem bitte ich Sie um eine kurze Rückantwort.

    Mit freundlichem Gruß

    misterjo

     

    #8939
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo misterjo!

    Die meisten Virologen sagen sogar, dass der PCR-Test bereits ab 12 Tagen nach dem Risiko seine maximale Testsicherheit erreicht. Insofern ist die Testsicherheit nach 13 Tagen und 21 Stunden definitiv sicher.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top