Startseite Foren Sexuell übertragbare Krankheiten Wie erkennbar ist Syphilis im Mund?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #5191
    KlausSchmucker
    Teilnehmer

    Sehr geehrter Herr Doktor! Ich hätte nur die Frage, wie man Syphilis im Mund erkennen kann? Ist es leicht erkennbar, oder muss man seinen Mund wirklich genau untersuchen? Wenn es ein Geschwür oder ein Friesel gibt, ist es dann klein oder größer?

    Wie sieht Syphilis im Mund eigentlich aus? Ich habe mit einem Mann geküsst, aber das war am Ende Jänner.

     

    Vielen Dank im voraus!

    #10338
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo KlausSchmucker!

     

    Ja, Syphilis kann beim Küssen übertragen werden. Syphilis ist manchmal anhand von Symptomen gar nicht zu erkennen, weil sie auch völlig  symptomlos verlaufen kann. Selbstdiagnosen sind sowieso nicht möglich. Daher verschafft nach einem Risiko nur ein Syphilis-Test Gewissheit.

     

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top