Startseite Foren HIV/Aids Wichtige Informat.

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2617
      Massimo23
      Teilnehmer

      Sie wollten bei meiner vorgerigen Frage noch wissen wie viel Blut auf der Klinge war und wie groß die Wunde von mir war,bzw.wie tief gestochen wird um das Risiko einzu schätzen.

      Also: auf der Klinge waren schon Blutspuren da am Messer verteilt waren,aber keine Blutpfützen waren es,das Messer hat nicht Blut getrieft(getropft).

      Der Stich war in etwa so wie wenn ich mich mit einem größeren Stück Scherbe schneiden würde.Eine Fleischwunde die genäht werden musste war es auf jeden fall nicht eher ne kleinere Wunde die ne Zeit zwar Blutetet aber keineswegs eine Fleischwunde oder ähnliches.

      Wäre dankbar für Antwort

    • #7776
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Massimo23!

      In diesem Fall besteht bezüglich HIV dann ein geringes Risiko, wenn das Blut ganz frisch war (d.h. unter einer Minute alt war). Hepatitis C hingegen kann mehrere Tage außerhalb des Körpers ansteckend bleiben, weswegen auch diesbezüglich ein Risiko gegeben war.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top