Startseite Foren HIV/Aids Werde nun richtig nervös

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1815
      PEP
      Teilnehmer

      Hallo Doc meine Story ist hier abgelegt: https://www.aidshilfe-salzburg.at/forum/ungesch%C3%BCtzten-sexpep-hiv Heute ist Tag 27 seit dem Risikokontakte .Ich habe nun rote Flecken bez Auschläge rote am ganzen Gesicht bekommen die seit 3 Tagen bestehen ich werd noch wahnsinnig davon hatte das niemals davor, ist die akute HIV Infektion gestartet? Messe seit dem Risikontakte die Temperatur ist seit dem jeden Tag zwischen 36,4 und 37,2 muss jedoch sagen das ich starker Raucher bin und die Temperatur deshalb 1 Grad höher wohl liegt. In einem Forum wurden 3 gesicherte HIV Infektionen beschrieben und die hatten auch diese Auschläge im Gesicht, man sieht es mir richtig an diese rote Flecken. Morgen mach ich den PCR Test und am Abend kommt das Ergebnis, ich weiss nicht an wenn ich mich mit dem positiven Befund melden könnte der mit hoher Wahrscheinlichkeit eintreffen kann.

    • #6936
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo PEP!

      Ich nehme an, Sie haben mittlerweile ihr Testergebnis bekommen. Symptome, die sich nach einem Risikokontakt einstellen, sind zur Diagnose einer HIV-Infektion nicht hilfreich, da diese HIV-typischen Symptome so allgemeiner Natur sind, dass immer auch sehr viele andere Ursachen in Frage kommen, die viel wahrscheinlicher und plausibler sind als eine HIV-Infektion. Ein Hautausschlag sagt daher über den HIV-Status nichts aus. Ein Rückschluss von gesundheitlichen Beschwerden auf HIV wäre völlig vage und deshalb ein falscher Umkehrschluss. Das Recherchieren im Internet ist nicht zu empfehlen, weil das der Angst nur neue Nahrung gibt, und meist ließt man nichts von den tausenden Menschen, die alle HIV-typischen Symptome hatten, und dann nachgewiesen HIV-negativ sind.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

      PS: Sollte der Test tatsächlich positiv ausfallen, sollten Sie sich an eine HIV-Spezialambulanz Vorort wenden. Wenn es Ihnen sehr schlecht geht, können Sie sich auch jederzeit an eine psychologische Beratungsstelle oder an eine Krisenintervention wenden. Das kann im ersten Schock viel helfen. Auch die Telefon- bzw. Internetseelsorge (in der Schweiz: https://www.143.ch/Web/de/Beratung/Default.htm) wäre eine gute erste Anlaufstelle

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top