Startseite Foren HIV/Aids Was soll ich tun? Kondom gerissen…

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #5285
    Alexander123
    Teilnehmer

    Ich hatte Sex mit einer Prostituierten, die sich laut eigenen Angaben und nach den Angaben von der Homepage regelmäßigen Gesundheitschecks unterziehen. Ich hatte keinen ungeschützten GV zuerst. Beim Wechsel zur Doggystyle-Position war auch noch alles in Ordnung. Dann hatten wir vlt noch 5 min Sex, ich bin danach auch gekommen und beim Rausziehen habe ich gemerkt, dass das Kondom geplatzt war. Mir ist auch nicht aufgefallen, dass sie besonders feucht gewesen wäre…

    Jetzt bin ich ziemlich ratlos. Kann man sagen, wie hoch die Gefahr einer Ansteckung ist (HIV/Hepathitis) und was ich jetzt tun soll? Ich habe ansonsten nie ungeschützten GV…

    Danke für eine Antwort

    #10435
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Alexander!

     

    Wenn man vom schlimmsten Fall ausgeht, nämlich, dass die Frau HIV-positiv wäre, dann bestand in Ihrem Fall schon ein Risiko. Beim einmaligen ungeschützten Sexualkontakt mit einer HIV-positiven Frau ist das Risiko allerdings nur gering (etwa 1:99), weil HIV zum Glück nicht so ansteckend ist wie andere sexuell übertragbare Infektionen.

    Hepatitis B ist zig mal infektiöser als HIV, weswegen hier ein hohes Risiko bestand. Das gilt auch für andere Krankheiten, wie etwa Tripper und Chlamydien.

     

    Wenn Sie dieses Risiko nun sehr beunruhigt und Sie deswegen Sorgen haben, kann ein HIV-Test durchaus Sinn machen. Dann verschafft nämlich ein Test Sicherheit und Beruhigung (und das Zittern während des Wartens auf das Ergebnis ist für die Psyche viel gesünder als Monate lange Sorgen und Ängste).

     

    Die einzelnen Zeitfenster der Tests bis zum sicheren Nachweis können allerdings durchaus länger ausfallen: Bei Tripper sollte man 7 Tage warten, bei Chlamydien 2 Wochen, bei Hepatitis B 8-16, bei HIV 12 Wochen.

     

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

     

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top