Startseite Foren Sexuell übertragbare Krankheiten Was kann passieren

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2141
      franz
      Teilnehmer

      Hallo Herr Dr. Lust,

      ich war kürzlich wieder in Deutschland in einem dieser Partytreffs. Nach meiner Frage bei letzten Mal bin ich natürlcih auch weiterhin auf Safer-Sex bedacht.

      Ich hatte dieses Mal keinen Geschlechtsverkehr, sondern habe mich nur von mehreren Damen blasen bzw. massieren lassen. Deshalb sollte auch HIV kein Thema sein.

      Ich hatte nämlich auch Kontakt mit einer jungen Deutschen, die gesagt hat, dass sie zwar alles mit Kondom macht, aber sonst nicht so sehr auf die Gesundheit achtet ("Was nützt mir die Gesundheit,, wenn ich kein Geld habe?"). Sie war sehr mager, rauchte und hustete viel. Das hat mich dann doch zum Nachdenken gebracht. Nun wollte ich fragen, wie es bei solchen Sachen eigentlich mit anderen Krankheiten steht, die man sich noch holen kann. 

      Wie gefährlich war die Sache Ihrer Einschätzung nach wirklich?

      Woran erkennt man, ob man sich mit einer STD infiziert hat?

      Schöne Grüße

      Franz

    • #7286
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Franz!

      Hier habe ich zwei Links für Sie, nämlich mit welchen STDs man sich beim passiven Oralverkehr anstecken kann: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/mit-welchen-sexuell-%C3%BCbertragbaren-krankheiten-kann-ich-mich-beim-oralverkehr-anstecken sowie zu allgemeinen Anzeichen einer STD: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/wie-kann-man-ansteckung-mit-sexuell-%C3%BCbertragbaren-krankheiten-erkennen

      Auch beim angefasst-Werden können Syphilis, Tripper, Chlamydien, Herpes oder Hepatitis B übertragen werden, wenn sich die Erreger oder Viren dieser Krankheiten auf den Händen der Sexualpartnerin befinden. Die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung über die Hände ist aber ziemlich gering. Man muss also nicht damit rechnen, sich wegen passiven Oralverkehrs und Petting sofort eine STD einzufangen. Das ist insgesamt sehr unwahrscheinlich, sogar dann, wenn die junge Deutsche einen ungesunden Eindruck gemacht hat.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top