Startseite Foren HIV/Aids Wann ist man selbst ansteckend?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #5280
    Peter Pan
    Teilnehmer

    Hallo,

    nach wieviel Tagen nach einem Risikokontakt kann man selbst andere Personen anstecken? Konkret hatte ich 11 Tage nach einem Risikokontakt ungeschützten Verkehr. Konnte ich hier meinen Partner bereits anstecken?

    Und noch eine Frage zu den Test bei den deutschen Gesundheitsämtern, die nach 6 Wochen verlässlich aussagefähig sind. Ergeben diese Test auch schon früher ein halbwegs sicheres Ergebnis? Z.B. nach 4 Wochen? Geht es hier nur um die letzten 1-2 % oder muss man wirklich unbedingt die 6 Wochen abwarten?

    Danke

    Peter

    #10429
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Peter!

     

    Ab Stunden bis wenigen Tagen nach der Infektion ist man selbst ansteckend. Nein, nach vier Wochen ist das Testergebnis noch nicht so sicher wie nach sechs Wochen. Siehe unsere FAQ: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/wie-sicher-ist-duo-test-p24-antigenantik%C3%B6rper

     

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top