Startseite › Foren › HIV/Aids › Wahrscheinlich eine dumme frage…
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 13 Jahre, 4 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
30. Januar 2010 um 16:08 Uhr #1974keine ahnungTeilnehmer
Hallo. Meine Frage klingt jetzt wohl etwas merkwürdig aber man ist beruhigter wenn man nach fragt.
Ein Arbeitskollege war in afrika und brachte von dort Trocken fleisch (er sagte halt es wäre eins) mit besteht durch das kosten so eines fleisches eine ansteckgefahr (hiv oder sonstige viren)
Ich dachte soweit daher in afrika aids eine gängige krankheit ist und angeblich durch einen schimpansen mit dem si virus entstand, dass wohlmöglich eine kuh so einen ähnlichen virus in sich tragen könnte und dann durch den verzehr dieses tieres der mensch einen gefährlichen virus in sich trägt.
Ich weiß das hi viren nicht lange in der luft überleben können und auch wenn es so wäre würden sie durch das kochen absterben, aber ich weiß ja nicht mal ob trockenfleisch gekocht wird oder ob es rohes fleisch ist.
Wie gesagt sicher eine dumme frage die mehr von einer blühenden fantasie geleitet wurde als von gesunden menschenverstand aber etwas unsicher bin ich mir ja doch. Bitte um Antwort danke! (sind die antworten kostenlos? )
3. Februar 2010 um 13:13 Uhr #7100Dr. Leo LustModeratorHallo keine ahnung!
Es ist unmöglich, sich über den Verzehr von Trockenfleisch mit HIV zu infizieren. Auch Schimpansen haben nicht HIV auf den Menschen übertragen, sondern SIV (welches dann zu HIV mutiert ist). SIV kann allerdings nur durch rohes, blutiges Affenfleisch übertragen werden.
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.