Startseite Foren HIV/Aids Vortropfen durch Unterwäsche – kritische Menge

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5425
      peter1271
      Teilnehmer

      Hallo Herr Dr. Lust,

      Danke für Ihre erste Stellungnahme.
      Ich denke zwar nicht, dass ich durch das Reiben der Unterwäsche eine kritische Menge an meinen Händen hatte und

      diese dann auf meinen Penis gelangt ist, aber wie viel ist eine kritische Menge?
      Ich würde darunter einen Feuchtigkeitsfilm sehen, den man wirklich sieht und auf den Händen wahrnimmt.

      Und der Vortropfen selbst ist doch nicht so hoch infektiös wie etwa Sperma, richtig?

       

    • #10575
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Peter!

      Ein sichtbarer unverdünnter HIV-infektiöser Tropfen stellt ein Risiko dar, wenn er auf eine Schleimhaut gelangt. Lusttropfen ist etwas weniger infektiös als Sperma. Siehe hier: http://www.hivreport.de/sites/default/files/documents/2011_02_hivreportb.pdf

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top