Startseite Foren HIV/Aids VIKIA HIV-Schnelltest von Biomereux

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5535
      Tobi
      Teilnehmer

      Sehr geehrter Dr. Lust, Ich habe genau 12 Wochen und drei Tage nach meinem letzten sexuellem Kontakt den im Betreff genannten Schnelltest beim Gesundheitsamt machen lassen. Ich bin Hetero und nehme keine Drogen. Der Test war nicht reaktiv, also negativ… Im Internet liest man aber oft dass so ein Schnelltest schon bei kleinsten Anwenderfehlern falsche Ergebnisse liefern kann und z.B.“falsch neagtiv“ sein kann. Kann ich auf mein Schnelltestergebnis absolut vertrauen oder muss ich bedenken haben? Vielen Dank für Ihre Hilfe und freundliche Grüße

    • #10677
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Tobi!

      Ein Schnelltest ist ein sehr sicheres Testverfahren, wenn er richtig angewendet wird; siehe dazu unsere FAQ: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/wie-sicher-sind-hiv-schnelltests
      100 prozentige Testsicherheit gibt es aber in der Medizin natürlich nie.

      Liebe Grüße!
      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top