Startseite Foren HIV/Aids VIKIA HIV-Schnelltest von Biomereux

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #5535
    Tobi
    Teilnehmer

    Sehr geehrter Dr. Lust, Ich habe genau 12 Wochen und drei Tage nach meinem letzten sexuellem Kontakt den im Betreff genannten Schnelltest beim Gesundheitsamt machen lassen. Ich bin Hetero und nehme keine Drogen. Der Test war nicht reaktiv, also negativ… Im Internet liest man aber oft dass so ein Schnelltest schon bei kleinsten Anwenderfehlern falsche Ergebnisse liefern kann und z.B.“falsch neagtiv“ sein kann. Kann ich auf mein Schnelltestergebnis absolut vertrauen oder muss ich bedenken haben? Vielen Dank für Ihre Hilfe und freundliche Grüße

    #10677
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Tobi!

    Ein Schnelltest ist ein sehr sicheres Testverfahren, wenn er richtig angewendet wird; siehe dazu unsere FAQ: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/wie-sicher-sind-hiv-schnelltests
    100 prozentige Testsicherheit gibt es aber in der Medizin natürlich nie.

    Liebe Grüße!
    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top