Startseite Foren HIV/Aids Verständnisfrage zum PCR-Test

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #5299
    Peter Pan
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich hätte eine Verständnisfrage zum PCR-Test, der ja eine Sicherheit von ca. 99% haben soll.

    Es wird ja empfohlen, dass nach 12 Wochen eine Besätigung durch einen normalen HIV-Test erfolgen soll.

    Wieso erst nach 12 Wochen und nicht bereits nach 6 Wochen? In den deutschen Gesundheitsämtern werden Test bereits 6 Wochen nach dem Risikokontakt angeboten.

    Danke

    Peter

    #10449
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Peter Pan!

     

    In Österreich gibt es eben andere Richtlinien als in Deutschland. Siehe unsere FAQ zum HIV-Test.

     

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top