Startseite Foren HIV/Aids Verständnisfrage zum PCR-Test

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5299
      Peter Pan
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich hätte eine Verständnisfrage zum PCR-Test, der ja eine Sicherheit von ca. 99% haben soll.

      Es wird ja empfohlen, dass nach 12 Wochen eine Besätigung durch einen normalen HIV-Test erfolgen soll.

      Wieso erst nach 12 Wochen und nicht bereits nach 6 Wochen? In den deutschen Gesundheitsämtern werden Test bereits 6 Wochen nach dem Risikokontakt angeboten.

      Danke

      Peter

    • #10449
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Peter Pan!

       

      In Österreich gibt es eben andere Richtlinien als in Deutschland. Siehe unsere FAQ zum HIV-Test.

       

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top