Startseite Foren HIV/Aids Verständiss Frage zum Thema Übertragung

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1671
      chris
      Teilnehmer

      Es wird immer gesagt das HIV übertragen werden kann wenn man Geschlechtsverkehr hat weil dabei der Virus auf die Penisschleimhaut gelangt und dann in den Körper eindringen kann. Anders herum wird aber gesagt das bei Oralverkehr (Mann bei einer Frau) es nicht zu einer Übertragung kommen kann. Hier wiederspricht sich doch das ganze oder!? Die Mundschleimheut ist doch fast genau das gleiche wie die Penisschleimheut oder? Wo ist denn hier der Unterschied!? Folglich müsste das Risiko einer Infektion genauso hoch sein bei Oralverkehr wie beim GV……… Alleine die Tatsache das man Speichel im Mund hat und dieser den HIV Virus tötet kann ja nicht der einzigste Grund sein oder?!

    • #6782
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo chris!

      Die Mundschleimhaut ist viel robuster als die Schleimhaut auf dem Penis (das muss sie sein, denn sonst würde man sich beim Essen ständig verletzen).

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top