Startseite Foren HIV/Aids Verschiedene Aussagen

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2758
      unsicher88
      Teilnehmer

      hallo herr dr. lust,

      ich habe noch eine dumme frage zum schluss, da ich von vielen aidshilfen unterschiedliche meinungen dazu höre und wollte deshalb nochmal schnell einen arzt fragen 😉

      wenn ich einen jungen mit gummi ficke (av aktiv)  und hinterher das gummi teste ob es dicht war, indem ich wasser reinlaufen lasse, und es danach trocken und dicht war, also kein sichtbares wasser austrat, dann kann ich doch davon ausgehen dass es safe sex und nicht mehr safer sex war oder bin ich da auf dem holzweg?

      Über mikroskopisch kleine löcher im kondom kann doch nicht blut aus dem darm übertragen werden oder?

      Ich muss mir doch bzgl. dieser situation doch keine sorgen machen oder etwa doch?

      lg basti

    • #7916
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo unsicher88,

      da HIV ja nicht als isoliertes, einzelnes Teilchen "unterwegs" ist, sondern eben nur in Flüssigkeiten, genügt ein wasserdichtes Kondom definitiv um es am Eindringen zu hindern. Anderslautende Aussagen sind realitätsfern. Daher ist dein Safer Sex-Verhalten wirklich Safer Sex!

      Mit freundlichen Grüßen, Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top