Startseite › Foren › HIV/Aids › Vermutlich nur OV / Aussagekraft Tests
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 12 Jahren, 1 Monat von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
20. Dezember 2012 um 13:23 Uhr #3942bruce87Teilnehmer
Hallo!
Ich hatte vermutlich "nur" ungeschützen passiven OV mit einer Prostituierten, habe aber Angst, dass ich mich an irgendein Detail ggf. nicht mehr richtig erinnere.
Angenommen es ist doch mehr passiert… Ich habe folgende Tests machen lassen:
PCR auf HIV 1 und 2 nach 18 Tagen: negativ; moderner Suchtest (vermutlich Ag/Ak) nach 25 Tagen: negativ.
Kann ich mich mit diesen Ergebnissen – und der Wahrscheinlichkeit, dass gar nicht mehr lief als der passive OV – schon etwas beruhigen?
-
21. Dezember 2012 um 10:41 Uhr #9111Dr. Leo LustModerator
Hallo Bruce!
Diese Testergebnisse sind schon einmal sehr gut und aussagekräftig.
Die PCR ist zu über 99% sicher, der AK/AG-Test ist zu etwa 90% sicher. D.h. es ist schon hoch wahrscheinlich, dass Sie HIV-negativ sind.
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
PS: Passiver OV ist nie ein Risiko; ich kann aber eben die Situation nicht einschätzen, wenn Sie nicht mehr genau wissen, was passiert ist.
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.