Startseite Foren HIV/Aids Vermehrung bzw. Generell ansteckend?

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2185
      Mar1122
      Teilnehmer

      Hallo Team Dr. Leo Lust, hier was passiert ist: – Frau mit Finger befriedigt – Wenige Sekunden danach mit diesen Fingern ein Kondom aus der Hülle genommen und über den Penis gezogen – Die Frau war nicht sehr feucht, aber es könnte sein, dass Rückstände vom Sekret der Frau an die Innenseite des Kondoms gekommen sind. – Geschlechtsverkehr mit Kondom und Ejakuliert – Kondom abgezogen, aber Penis nicht gewaschen Fragen: Können sich HIV Viren vom Sekret der Frau in meinem zurückgebliebenen Spermagemisch an der Eichel etc. vermehren? HIV Infektionsgefahr?

    • #7315
      Mar1122
      Teilnehmer

      Ich war etwas unpräzise.
      Es könnte sein dass Durch mein Anfassen des
      Kondoms mit den Fingern, mit denen ich die Frau
      befriedigt habe, Scheidensekret an die Innenseite des
      Kondoms gekommen ist.

    • #7332
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Mar1122!

      Im Scheidensekret ist die Virenkonzentration von HIV nur relativ dünn, daher reichen ein paar Tropfen davon, die auf die Eichel geraten, für eine Ansteckung mit HIV noch nicht aus. Ein Risiko besteht nur nach längerem, ungeschütztem Sex, wenn der Penis vor Sekret ziemlich nass wird. In Ihrem Fall können aber höchstens ein paar Tropfen im Spiel gewesen sein, weshalb Sie jedes Risiko ausschließen können. HI-Viren können sich auch nicht vermehren, ganz im Gegenteil, sie werden außerhalb des Körpers sehr schnell zerstört.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top